May-nungsautausch  - DAS Wiener Karl-May-Treffen
21.-23. September 2018

Vom 21.-23. September 2018 werden einander wieder Karl-May-Begeisterte in Wien treffen. Vortragende aus Deutschland, der Schweiz und Österreich haben ihr Mitwirken zugesagt und wir freuen uns ganz besonders, in diesem Jahr

Marie Versini

als Ehrengast begrüßen zu können. Ein Vortrag würdigt ihr Wirken in Film und Theater, und vielleicht noch unbekannte Details aus ihrem Leben werden wir im Rahmen eines Interviews, das der bekannte ORF-Journalist Walter Gellert mit ihr führen wird, erfahren. Natürlich darf auch ein Film nicht fehlen: Wir werden am Freitag, 21.9.2018 im ältesten Kino Wiens - in den Breitenseer Lichtspielen - Winnetou I mit Marie Versini in der Rolle von Winnetous Schwester erleben.

Am Samstagabend (22.9.2018) werden wir einen traditionellen Wiener Heurigen besuchen, die bekannte „10er Marie“ in Alt-Ottakring. Für alle, die Wien gerne näher kennenlernen möchten, bieten wir am Sonntag eine ca. zweistündige Stadtführung zu vielleicht auch den Wienern noch unbekannten Plätzen an. Wer danach noch Zeit hat, kann dieses Wochenende bei einem gemeinsamen Mittagessen in gemütlichem Rahmen noch ausklingen lassen.

Downloads
Vorläufiges Programm (Stand Mai 2018), PDF
Anmeldeformular, PDF