Unser Verein

Unser Verein wurde am 13. April 2015 gegründet und ist für alle Freunde Karl Mays offen, egal, ob sie aus der „literarischen Ecke“ kommen, der „Filmecke“ entstammen oder zu den Freunden der Winnetou-Spiele gehören.

Wir bieten unseren Mitgliedern gemütliche Treffen mit Gelegenheit zum Gedanken- und Sammlerstückeaustausch, kleinere May-bezogene Veranstaltungen, gemeinsame Ausflüge und Reisen. Außerdem veranstalten wir den "May-nungsaustausch - DAS Wiener Karl-May-Treffen". Näheres dazu finden Sie unter "Veranstaltungen" .

Mitgliedschaft

• Ordentliche Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag von € 35,00. Nehmen Sie aktiv am Vereinsleben teil.
  • Fördernde Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag von mindestens € 50,00. Sie unterstützen den Verein dadurch hauptsächlich finanziell. Sie können selbstverständlich auch am Vereinsleben teilnehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Beitritt zum Verein. Bitte nutzen Sie dazu unser Beitrittsformular !

Publikation

Wir geben in unregelmäßigen Abständen unsere Publikation „May-nungen“ heraus. Es sind bereits mehrere Ausgaben erschienen – Details dazu finden Sie unter dem Menüpunkt May-nungen .

Vereinsmitglieder erhalten die "May-nungen" automatisch. Der Bezugs-Preis für Nicht-Mitglieder beträgt € 25,00 pro Jahr. Sollten Sie Interesse am Bezug unserer Veröffentlichungen haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

Vereinstreffen

Termine, Lokal und Beginnzeit entnehmen Sie bitte der nachstehenden Übersicht

Treffen 2024:

• Dienstag, 2.4.2024, 18.30 Uhr; Gasthaus Buchecker & Sohn, Gußhausstraße 23, 1040 Wien
    Vortrag: Hubert Havlicek – "Karl May und die Mafia"
  • Dienstag, 11.6.2024, 18.30 Uhr
  • Montag, 2.9.2024, 18.30 Uhr