Herzlich willkommen!

 "Wer den schönen alten Mann an jenem 22. März sprechen gehört, durch ganze zwei Stunden, weihevoll, begeisterungsvoll, in die höchsten Regionen des Gedankens strebend – der musste das Gefühl gehabt haben: In dieser Seele lodert das Feuer der Güte."
(Bertha von Suttner, "Wiener Zeit", 5. April 1912)

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.01.2020

Winnetou-Filme der 1960er-Jahre: Die "richtige" Reihenfolge

Für Karl-May-Filmfreunde vielleicht interessant, allerdings wird man angesichts der Bilder des verseuchten Zrmanja-Flusses (s. Meldung vom 10.01.2020 unter "Neuigkeiten") sehr nachdenklich, wie lange diese Drehorte noch zu besichtigen sein werden:
Sarah Dellmour setzt sich auf der Website www.kino.de mit der richtigen Reihenfolge der Winnetou-Filme der 1960er-Jahre auseinander. Neben der chronologischen Auflistung der Filme auf Grund der Erscheinungstermine, stehen in ihrem Artikel zwei Fan-Meinungen zum Thema Reihenfolge in Bezug auf einen geordneten Handlungsablauf im Mittelpunkt. Die eine bezieht sich dabei auf Ereignisse und Hinweise in den Filmen, während die andere sich an Karl Mays Romanvorlage orientiert.
Hier können Sie den Artikel online lesen: Zur Website kino.de



Zurück zur Übersicht